Grundlage für die Eintragung in das Installateurverzeichnis eines Netzbetreibers ist der Abschluss eines Vertrages mit dem jeweiligen Installationsunternehmen.
Benötigte Nachweise
Für eine Neueintragung in unser Installateurverzeichnis benötigen wir folgende Unterlagen:
- Gewerbeanmeldung
- Handwerkskarte
- Persönlichen Qualifikation (Meisterbrief und Zeugnis bzw. Ausnahmegenehmigung oder ähnliches)
- Bestätigung einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung
- Anstellungsvertrag der verantwortlichen Fachkraft ( wenn diese nicht Eigentümer ist)
- Teilnahmebescheinigung am Seminar „Die neue TRGI 2018“
Ob in Ihrem Fall weitere Nachweise erforderlich sind, erfahren Sie unter den nebenstehenden Links für Dokumente.
Nachdem Sie Ihre vollständigen Unterlagen eingereicht haben, leiten wir diese an den zuständigen Installateurausschuss zur Prüfung weiter.
Wenn Sie bereits bei einem für Ihren Firmensitz zuständigen Netzbetreiber in ein Installateurverzeichnis eingetragen sind, registrieren Sie sich bitte hier.