Zum Hauptinhalt springen

Zur Identifikation an unserer Ablese-App benötigen Sie:

  • die Zählernummer (ohne eventuell vorangestellte Nullen)

Sofern Sie den Barcode auf Ihrem Zähler mit dem Scan-Modul abscannen, füllt sich die Zählernummer automatisiert und Sie brauchen nichts manuell eintragen. Wenn Sie dies nicht möchten oder sich kein Barcode auf dem Zähler befindet, können Sie die Zählernummer auch manuell in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Die Zählernummer finden Sie unter anderem auf Ihrer Kundenselbstablesekarte (im Rahmen des Lieferantenwechsels) sowie, als Betreiber einer Erzeugungsanlage, auf Ihrer Jahresabrechnung.

Bitte beachten Sie, dass die Mitteilung eines Zählerstandes pro Tag und Zähler nur einmal möglich ist. Sofern Sie ein bereits erfasstes Ableseergebnis korrigieren wollen, können Sie uns den Korrekturwunsch per E-Mail unter zaehlerstandserfassung@eam-netz.de oder telefonisch unter 0800 32 505 32 mitteilen.

Bitte nutzen Sie unsere Ablese-App über Ihr Smartphone:

Unsere Ablese-App ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach Ihre Zählerstände mit dem Scan-Modul Ihres Smartphones zu erfassen.

Und so gehen Sie dazu vor: 

Die Ablese-App ist eine sogenannte Web-App und funktioniert über den Webbrowser Ihres Smartphones. Sie muss daher nicht in einem App-Store heruntergeladen werden. Es ist jedoch erforderlich, dass Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist.

Öffnen der App:

Bitte öffnen Sie die Website der App auf Ihrem Smartphone.  

Sie können dazu entweder den nachstehenden QR-Code verwenden oder Sie klicken auf den unten stehenden Button. 

QR-Code abscannen und zur App gelangen

Bereits mit dem Smartphone unterwegs?

Dann Button anklicken und zur App gelangen

Hier geht's zur App