Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Nach dem Eingang ihrer Beauftragung(en) erhalten Sie zeitnah eine Auftragsbestätigung von uns. Wichtig dabei ist, dass Ihre Beauftragung vollständig ist und die benötigten Bestätigungen enthält. In diesem Fall prüfen wir anschließend innerhalb von 10 Werktagen die Bestellung(en) auf Vollständigkeit sowie technische Realisierbarkeit. Bei Rückfragen, oder wenn die Prüfung negativ ausfällt, melden wir uns zeitnah bei Ihnen. Bei erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine Information über den spätesten Einbautermin der intelligenten Messsystemen. Die Installation erfolgt dabei in der Regel innerhalb der nächsten 4 Monate1.
Die Bestätigung für den Einbau der beauftragten intelligenten Messsysteme kann zunächst nur vorbehaltlich der technischen Möglichkeit des Einbaus sowie des späteren Betriebs erfolgen. In einigen Fällen kann bereits bei der Vorabprüfung oder auch erst während der Installation – z.B. aufgrund fehlenden Mobilfunkempfangs – festgestellt werden, dass der Betrieb an der betreffenden Messstelle derzeit technisch nicht möglich ist. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir in diesen Fällen den Einbau im Vorfeld ablehnen bzw. die Installation vor Ort abbrechen müssen.
Terminvereinbarung mit dem Kunden:
Für die Vereinbarung des Montagetermins wird sich unser Montage-Team oder unser Dienstleister bei Ihrem Kunden/Ihrer Kundin melden. Weitere Aktivitäten Ihrerseits dazu sind zunächst nicht erforderlich.
1gemäß § 34 Abs. 2 Nr. 1 Messstellenbetriebsgesetz (MsbG)