Die EAM Kommunal App ermöglicht den Mitarbeitern von teilnehmenden Kommunen und ihren Bürgern die einfache und mobile Kommunikation rund um wichtige Ereignisse innerhalb der Gemeinde und um ortsbezogene Mitteilungen. Kommunen können damit ihr Serviceangebot im Sinne der Bürgernähe ausweiten und auf einfachem Weg interne Prozesse digitalisieren.
Unsere Lösung besteht aus einer App für mobile Geräte und einer Webansicht. Über die Webansicht kann die Kommune vielfältige Arbeitsprozesse digital steuern, während die App zur Erfassung und Aktualisierung von Daten im Feld dient. So lassen sich Assets wie Bäume und Straßenleuchten in Katastern mit den dazugehörigen Stammdaten erfassen und erforderliche Kontrollen planen und dokumentieren.
Für Bürger ermöglicht die EAM Kommunal App eine schnelle und direkte Informationsübertragung. Gemeindenachrichten und Auskünfte können über die mobile Anwendung abgerufen und Meldungen zu Schäden oder Mitteilungen an die Kommune adressiert werden.
Ein modular aufgebautes System ermöglicht den jeweiligen Kommunen individuelle Nutzungsmöglichkeiten und die freie Konfiguration von verschiedenen Funktionen. Die App lässt sich somit ohne Probleme auf die Anforderungen und Wünsche der Kommunen anpassen.